URL: http://www.hotel-egger.com/e6/e80/index_ger.html
Im Großarltal gibt es drei voneinander unabhängige Angelmöglichkeiten. Zum einen ist das der Erlensee in Großarl: Dieser ist nicht nur ein idealer Freizeitraum für jung und alt, sondern auch ein hervorragendes Gewässer für Sport- und Freizeitangler. Wer eher fließendes Gewässer bevorzugt, der kann sein Glück in der Großarler Ache versuchen.
Ausgesetzt werden je nach Gewässer Saiblinge, Bachforellen, Regenbogenforellen, Äschen und im Ötzelsee im Talschluß als besondere Rarität der fast schon ausgestorbene und im Salzburgerland nur noch in Großarltal anzutreffende Alpenlachs.
Angelkarten für sämtliche Gewässer erhalten Sie in den beiden Verkehrsbüros Großarl und Hüttschlag sowie in einigen Hotels des Tales
Zu Gast bei den Sennleuten: Das Großarltal bietet die meisten bewirtschafteten Almhütten in einem Tal des Salzburger Landes. Über 30 Hütten laden zum Verweilen ein.
Rund 220 km markierte Wanderwege führen Sie quer durch die einzigartige Fauna und Flora der heimischen Bergwelt. Vom gemütlichen Spaziergang in Ortsnähe über eine gemütliche Almpartie bis hin zu Hochgebirgstouren, bestimmt ist auch das Richtige für Sie dabei.
Erleben Sie den Talschluß des Großarltales bei einer gemütlichen Fahrt mit der Pferdekutsche.
Anmeldung: Familie Willi Huttegger, Telefon +43(0)6417/265
Dir Tourismusverbände Großarl und Hüttschlag bieten gemeinsam mit dem Kinderclub Großarltal im Sommer ein umfangreiches Kinderprogramm an. Besonders beliebt ist der Indianer-Tag, der Kinderzirkus, die Gondelfahrt zur Alm, der Erlebnisausflug mit dem Bike, und das Ponyreiten im Gelände.
Das Großarltal bietet eine Fülle an Sport- und Freizeitmöglichkeiten: 220 km markierte Wanderwege, über 30 bewirtschaftete Almen (bew. ca. von Anfang Juni bis Anfang Oktober), geheiztes Freischwimmbad, Radfahren und Mountainbiken, Sommerbetrieb der Großarler Bergbahnen, Minigolf, Stockschießen, Tennis, Angeln, Talmuseum, Lehrwege, Kneipp- und Wassertretanlagen, Tandem-Paragleiten, Aktivprogramm mit geführten Berg- und Radtouren, öffentlich zugängliche Hoteleinrichtung: Hallenbäder, Sauna, Solarien, Dampfbad.
Gemütliche Dorf- und Heimatabende, Sport- und Freizeitprogramme. Ortsführungen, interessante Dia- und Filmvorführungen über Land und Leute im Großarltal. Lustige Kinderfeste, Kinder-Club Großarltal. Ausfahrt mit dem Bummelzug in den Nachbarort und natürlich Almabtriebe.
© 2012